Archiv: Daniel Rebmann wechselt zum Erstligisten Göppingen (SÜDWEST PRESSE)

Daniel Rebmann wechselt zum Erstligisten Göppingen

TVN-Keeper macht nächsten Karriereschritt in die Bundesliga

Er hütete zwei Jahre lang das Tor des TVN. Rebmann war mit einem Zweitspielrecht ausgestattet und steht ab der neuen Runde nur noch bei FrischAuf zwischen den Pfosten.

Daniel Rebmann kam zur Saison 2015/16 unter den Hofbühl. Seitdem bewacht er das Neuhäuser Gehäuse gemeinsam mit Magnus Becker. In der laufenden Saison konnte der 23-Jährige in 19 Spielen 73 Paraden auspacken, ist also ein sicherer Rückhalt des TV Neuhausen. So war es auch am Samstag gegen den HC Empor Rostock (28:28), als Daniel Rebmann zahlreiche Bälle entschärfte und entscheidend zum Punktgewinn gegen die Norddeutschen beitrug.

Seine konstant guten Leistungen und seine Entwicklung blieben freilich auch seinem Stammverein Frisch Auf Göppingen nicht verborgen. Der Bundesligist vom Hohenstaufen strukturiert auf der Torhüterposition um und beordert deshalb Daniel Rebmann ab der Saison 2017/18 in seinen Kader. Für den gebürtigen Echterdinger geht mit dem Schritt in die Bundesliga zum EHF-Cup-Teilnehmer ein Jugendtraum in Erfüllung. TVN-Trainer und Sportdirektor Aleksandar Stevic bedauert den Weggang seines Torhüters zwar, kann die Wechselabsichten aber auch nachvollziehen: "Daniel hat sich bei uns weiterentwickelt und will jetzt eben den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Dafür wünschen wir ihm natürlich alles Gute."

Mit Simon Tölke hat der TV Neuhausen bereits einen Nachfolger für Magnus Becker gefunden, jetzt gilt es, auch den zweiten Keeper schnellstmöglich zu ersetzen. Aco Stevic verrät: "Wir sind intensiv auf der Suche und schauen uns in alle Richtungen um." Fündig werden die Ermstäler sicherlich werden. Bis es soweit ist steht aber das Projekt Klassenerhalt an erster Stelle. Bereits am Freitag geht es zum Tabellenvierzehnten HG Saarlouis. Ein Sieg würde den TVN zumindest ans obere Ende der Kellertreppe hieven. Mit vollem Einsatz dabei sein wird natürlich auch Daniel Rebmann im Tor.

----------------------------------------------------

buxx